Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: Effzeh muss "bis auf Weiteres" auf Skhiri verzichten

Knieverletzung: Köln "bis auf Weiteres" ohne Leistungsträger Skhiri

Ellyess Skhiri vom 1. FC Köln fällt wegen einer Knieverletzung "bis auf Weiteres" aus.
Image: Ellyess Skhiri vom 1. FC Köln fällt wegen einer Knieverletzung "bis auf Weiteres" aus.  © Imago

Der 1. FC Köln muss "bis auf Weiteres" auf Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri verzichten.

Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Der 26-Jährige Tunesier war im Länderspiel am Sonntag gegen Mauretanien verletzt ausgewechselt worden.

Nach seiner Rückkehr nach Köln ergab eine MRT-Untersuchung nun eine Knieverletzung. Am Freitag (20:30 Uhr) sind die Rheinländer bei der TSG Hoffenheim zu Gast. "Er wird gegen Hoffenheim auf jeden Fall ausfallen", sagte Trainer Steffen Baumgart: "Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen. Diese Nachricht ist nicht erfreulich."

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Baumgart verrät Shkiri-Ersatz

Für Skhiri, verriet Baumgart, werde am Freitag wohl Salih Özcan beginnen. "Der Ausfall von Ellyes tut uns weh, aber wir haben einen breiten Kader und werden das kompensieren. Wir werden das als Mannschaft auffangen", betonte er.

Baumgart beklagte in diesem Zusammenhang die starke Belastung der Nationalspieler. "Ich habe noch nicht eine Maßnahme gesehen, die unsere Spieler wirklich schützt. Die meisten Nationalspieler haben Reisestrapazen. Die meisten, die zurückkommen, müssen wir erstmal zum Arzt schicken", sagte er.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: