Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: Markus Gisdol verlängert bis 2023

Vertrag verlängert: Köln plant langfristig mit Trainer Gisdol

Markus Gisdol bleibt auch über 2021 hinaus beim 1. FC Köln.
Image: Markus Gisdol bleibt auch über 2021 hinaus beim 1. FC Köln.  © DPA pa

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln plant langfristig mit Trainer Markus Gisdol. Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, wurde der im Juni 2021 auslaufende Vertrag mit dem 50-Jährigen vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

"Unser Ziel ist es, den FC in der Bundesliga zu etablieren. Entscheidende Voraussetzung dafür ist ein Team, das kompetent und vertrauensvoll zusammenarbeitet und hinter unserem Weg steht. Genau das gilt für Markus, er ist ein wichtiger Teil davon", sagte Geschäftsführer Horst Heldt.

Für Gisdol ist der 1. FC ein Köln "einzigartiger Klub". "Diese Fans, diese Stadt, alle Mitarbeiter hier - das ist eine starke Basis. Wir haben gemeinsam einen Weg eingeschlagen, mit dem Ziel, weiter fester Bestandteil der Bundesliga zu sein", sagte er.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auch Heldt verlängert Vertrag

Gisdol hatte den Posten im November 2019 übernommen und den Aufsteiger mit einer Erfolgsserie zum Klassenerhalt geführt. Nach der Corona-Zwangspause verbuchten die Rheinländer in neun Spielen allerdings keinen Sieg mehr (vier Unentschieden).

Zuletzt hatte schon Sport-Geschäftsführer Horst Heldt seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: