Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Steffen Baumgart hat lockere Regeln für seine Spieler

Baumgart erlaubt seinen Köln-Spielern Bier und Zigaretten

Steffen Baumgart lässt seinen Spielern viel durchgehen.
Image: Steffen Baumgart lässt seinen Spielern viel durchgehen.  © DPA pa

Steffen Baumgart will in der Kabine des 1. FC Köln kein allzu strenges Regiment führen.

"Wer rauchen will, soll rauchen. Es wäre gut, wenn sie es nicht vor dem Bus machen würden", sagte der neue Trainer im Interview mit der Bild.

Meine ein Spieler, er müsse "nach dem Spiel hinten in der Ecke in der Kabine eine rauchen, gehe ich nicht hin und mache einen Lauten", betonte Baumgart: "Ich verfolge meine Spieler auch nicht auf Instagram oder erteile Alkoholverbot, das wäre doch albern."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Baumgart setzt auf Eigenverantwortung

Der 49-Jährige setzt ganz auf die Eigenverantwortung seiner Profis - bis zu einer gewissen Grenze: "Sie müssen dafür sorgen, dass sie auf dem Platz fit und klar sind. Bei der Arbeit verstehe ich keinen Spaß."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Steffen Baumgart ist nach dem ersten Testspiel als Trainer des 1. FC Köln zufrieden. (Video: 00:36 Sekunden)

Am Samstag tritt der FC in seiner Vorbereitung zum Härtetest gegen Bayern München an. Ihre Saison eröffnen die Kölner am 15. August gegen Hertha BSC, zuvor ist das Pokal-Erstrundenspiel bei Carl Zeiss Jena (8. August) angesetzt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: