Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln Transfer News: Anthony Modeste mit Klartext zu seiner Zukunft

Modeste provoziert den 1. FC Köln: "Topverdiener sollen ja weg"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stürmer Anthony Modeste hat nach dem Training bei einer Medienrunde offen über seine Zukunft in Köln und einen möglichen Wechsel gesprochen. Aktuell könne der Verein ihm kein neues Angebot machen.

Kölns Topstürmer Anthony Modeste hat sich im Trainingslager des 1. FC Köln in Donaueschingen klar und deutlich zu seiner Zukunft geäußert.

Provokant sagte der 20-Tore-Mann der Vorsaison: "Ich habe den Effzeh mit meinen Toren in die Europa-Conference-League geschossen. Wenn man 20 Tore macht, wäre es schlecht, wenn mein Berater nicht aktiv auf dem Markt wäre."

Kölns Sportchef Christian Keller sagte zuletzt, man könne dem Franzosen aktuell kein neues Vertragsangebot über 2023 hinaus anbieten, da der Klub finanziell dazu nicht in der Lage sei. Im Herbst werde man dann erneut schauen, wie es mit dem Fanliebling weitergehe. "Die Topverdiener sollen ja langsam weg, dann werden Gespräche ja kein Problem sein. Dann wird es kein Problem sein, wenn ich weg bin", sagte Modeste deutlich in Richtung Chefetage.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Training gabs den Knall in der Medienrunde. Anthony Modeste spricht offen über einen möglichen Wechsel, obwohl Trainer Steffen Baumgart am Montag noch sagte, er gehe von einem Verbleib aus.

Baumgart geht von Modeste-Verbleib aus

"Ich bin aktuell Spieler des 1. FC Köln und genieße das, aber gerade können sie mir kein Angebot machen, dann mache ich mir Gedanken."

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Klare Worte des Stürmers, der sich vom Verein offensichtlich nicht genug wertgeschätzt fühlt. Noch am Vortag hatte Trainer Steffen Baumgart gegenüber Sky formuliert, dass er davon ausgehe, dass Modeste auch in der kommenden Saison für den 1. FC Köln spielen werde. "Wenn es aber eine Anfrage geben sollte, werden wir uns hinsetzen und darüber sprechen."

Diese Vorgehensweise untermauerte auch Keller nochmals gegenüber Sky: "Der Spieler hat nichts anderes gesagt, als das, was mit ihm abgesprochen ist. Wenn er mit einem Wechselwunsch auf uns zukommt, den er als sinnvoll ansieht, schauen wir, ob er auch sinnvoll für uns erscheint. Das bedeutet aber nicht, dass wir diesem Wunsch dann auch zustimmen werden."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: