Zum Inhalte wechseln

BVB News: Brügge verzichtet auf die Dienste von Emmanuel Dennis

Ärger um Sitzplatz: BVB-Gegner verzichtet auf Top-Stürmer

Emmanuel Dennis fehlt gegen den BVB.
Image: Emmanuel Dennis fehlt gegen den BVB.  © Imago

In der Champions League trifft Borussia Dortmund am vierten Spieltag der Gruppenphase (ab 20:55 Uhr in der Sky Konferenz) auf den FC Brügge. Der belgische Klub verzichtet aus kuriosen Gründen auf einen seiner größten Stars.

Der FC Brügge wird in Dortmund ohne Mittelstürmer Emmanuel Dennis antreten. Der 23-Jährige stieg am Montag, kurz vor der Abfahrt nach Dortmund, aus dem Mannschaftsbus, weil er "nicht dort sitzen durfte,wo er wollte", wie belgische Medien übereinstimmend berichten.

Clement: "Hat sich nicht an die Regeln gehalten"

Nach eigenen Angaben ist Dennis an den "großen Spielen", wie gegen Borussia Dortmund, interessiert. Im Vorjahr sorgte er beim 2:2 von Brügge gegen Real Madrid mit einem Doppelpack im Estadio Santiago Bernabeu für Aufsehen. Jetzt muss er, wegen eines Sitzplatzes im Bus, das Spiel von zu Hause verfolgen.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Brügge-Trainer Philippe Clement äußerte sich gegenüber Het Laatste Nieuws klar: "Er hat sich nicht an die Regeln des Klubs gehalten, mehr will ich dazu nicht sagen. Ich konzentriere mich lieber auf die Spieler, die mir zur Verfügung stehen."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: