Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld gewinnt in Fürth - Hamburger SV punktet bei Hannover 96

Arminia mit Schützenfest - HSV holt Remis in letzter Sekunde

Tabellenführrer Arminia Bielefeld hat die Rückkehr in die Bundesliga nach elf Jahren weiter fest im Visier, während der HSV erstmals im Jahr 2020 patzte.

Die Arminia feierte am 22. Spieltag bei Greuther Fürth ein 4:2 (2:0) und baute sein Polster auf Rang vier auf neun Punkte aus.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Cedric Brunner (13.), Kapitän Fabian Klos (35.) mit seinem 15. Saisontor, Cebio Soukou (67./Foulelfmeter) und Paul Jaeckel mit einem Eigentor (78.) schossen vor 8770 Zuschauern den ungefährdeten Erfolg der Arminen heraus, die auch im vierten Spiel des neuen Jahres ungeschlagen blieben. Ein weiterer Treffer der klar überlegenen Bielefelder durch Klos (62.) wurde wegen Abseitsposition nach Videobeweis zurückgenommen.

Nach dem 3:0 nahm die Arminia einen Gang heraus, Fürth gelang durch den Norweger Havard Nielsen (73.) und Kenny Prince Redondo (90.+1) noch ein bisschen Ergebniskosmetik.

HSV holt Punkt in letzter Sekunde

Der Hamburger SV hat durch die ersten Punktverluste im Jahr 2020 im Kampf um den Aufstieg dagegen an Boden verloren. Das Team von Trainer Dieter Hecking kam nach zuletzt drei Siegen bei Hannover 96 durch das Last-Minute-Tor des eingewechselten Joel Pohjanpalo (90.+6) zumindest noch zu einem 1:1 (0:0), hat aber nun drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Arminia Bielefeld.

Der HSV verpasste zudem auch die Einstellung des Vereinsrekords. Vier Siege in den ersten vier Spielen eines Kalenderjahres gelangen den Hanseaten im Profibereich zuletzt vor 52 Jahren. Cedric Teuchert (51.) traf für die Gastgeber, die mit 26 Punkten im Tabellenmittelfeld liegen.

In der ausverkauften Hannoveraner WM-Arena merkte man dem HSV das Selbstbewusstsein nach drei Siegen deutlich an, die Gäste waren das bessere Team. Allerdings konnte der HSV sich in den entscheidenden Phasen nicht durchsetzen, große Tormöglichkeiten blieben Mangelware.

Mehr dazu

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Etwas überraschend traf nach der Pause Teuchert zur 96-Führung, nachdem er sich im Strafraum gegen seine Gegenspieler durchgesetzt hatte. Der HSV spielte weiter mutig nach vorne und hatte auch mehrere Chancen, schnell zum Ausgleich zu kommen. Aber sowohl Bakery Jatta als auch Sonny Kittel konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.

In der letzten Minute der Nachspielzeit kratzte 96-Abwehrspieler Waldemar Anton zunächst einen Kopfball von David Kinsombi von der Linie. Bei der nachfolgenden Ecke war Joker Pohjanpalo per Kopf zur Stelle.

Wehen verpasst Sprung auf Nicht-Abstiegsplatz

SV Wehen Wiesbaden hat den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz derweil verpasst. Der Aufsteiger aus Hessen unterlag bei Jahn Regensburg mit 0:1 (0:0) und droht im Verlauf des Spieltags noch den Relegationsplatz an Mitaufsteiger Karlsruher SC zu verlieren. Erik Wekesser (52.) schoss vor 7804 Zuschauern den zuletzt zweimal geschlagenen Jahn zum Sieg und damit zumindest bis Sonntag auf Tabellenplatz fünf.

Regensburg kam auch ohne seinen gelbgesperrten Kapitän und Torjäger Marco Grüttner besser in die Partie. Wehen jubelte dennoch als erstes Team - allerdings nur kurz, weil der Treffer von Goalgetter Manuel Schäffler (16.) wegen knapper Abseitsposition nach Videobeweis nicht anerkannt wurde.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug dann Regensburg nach einer feinen Kombination mit den Stationen Max Besuschkow, Andreas Albers und Wekesser zu.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: