Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Aue muss wegen Schneeschippern Strafe zahlen

Schneeschipper-Ärger: Aue muss Geldstrafe zahlen

Erzgebirge Aue droht wegen Schneeschnipper auf der Tribüne eine Strafe.
Image: Erzgebirge Aue muss wegen Schneeschnippern auf der Tribüne eine Strafe zahlen.  © Imago

Zweitligist Erzgebirge Aue muss wegen des Fehlverhaltens einiger Fans eine Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro zahlen.

Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch. Beim Heimspiel der Sachsen am 16. Januar gegen Fortuna Düsseldorf (0:3) standen 40 bis 50 Anhänger auf der Tribüne eng beisammen, trugen zum Teil keine Masken und feuerten ihr Team lautstark an.

Helfer tragen Mund-Nasen-Schutz falsch

Der Verein hatte nach der Partie mitgeteilt, dass es sich bei der Personengruppe um Helfer, die das Spielfeld vom Schnee befreiten, handelte. Allerdings war nicht angekündigt, dass die Helfer auf der Tribüne so eng beisammen stehen werden, keine Masken oder den Mund-Nasen-Schutz falsch tragen würden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die lauten Anfeuerungsrufe waren bei der TV-Übertragung von Sky gut zu hören, viele Zuschauer wunderten sich über die Fan-Party, zumal der Inzidenzwert in Sachsen an diesem Tag bei 240 lag.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: