Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Hamburger SV feiert Heimsieg gegen FC Ingolstadt

Zweiter Sieg in Folge: HSV siegt klar bei Beiersdorfer-Rückkehr

Der Hamburger SV hält in der 2. Bundesliga weiterhin Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.

Die Hanseaten blieben beim ungefährdeten 3:0 (2:0) gegen Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt im zwölften Spiel in Folge ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Andre Schubert hingegen verliert im Kampf um den Klassenerhalt immer mehr an Boden.

Wintzheimer setzt den Schlusspunkt

Vor 19.937 Zuschauern im Volksparkstadion brachte Faride Alidou (13.) die Platzherren in Führung, per Kopfball erhöhte Bakery Jatta (39.). Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der HSV schon in der ersten Halbzeit deutlicher führen können. Den Schlusspunkt setzte Manuel Wintzheimer (89.).

Nach dem Seitenwechsel beherrschten die Norddeutschen weiterhin das Spielgeschehen. Die Gäste kamen nur zu wenigen zaghaften Entlastungsangriffen, die zumeist schon weit vor dem HSV-Strafraum gestoppt wurden. Es dauerte bis zur 69. Minute, ehe Hamburgs Torhüter Mark Johansson bei einem Schuss von Christian Gebauer erstmals ernsthaft geprüft wurde.

Emotionale Rückkehr für Beiersdorfer

Ein emotionales Wiedersehen erlebte Dietmar Beiersdorfer. Der einstige HSV-Profi, - Manager und -Vorstandschef war als Sport-Geschäftsführer der Ingolstädter ins Volksparkstadion zurückgekehrt. "Natürlich ist man bewegt, wenn man hier so lange gearbeitet hat", sagte Beiersdorfer.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Mehr Fußball

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: