Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Karlsruher SC setzt im Wildpark auf Ökostrom

KSC setzt im Wildpark auf Ökostrom

Der Karlsruher SC versorgt seine Flutlichtmasten mit Ökostrom.
Image: Der Karlsruher SC versorgt seine Flutlichtmasten mit Ökostrom.  © DPA pa

Der Karlsruher SC setzt auf nachhaltigen Ökostrom.

Der Verein aus der 2. Fußball-Bundesliga hat zum Jahresbeginn seine Stromversorgung umgestellt, neuerdings fließt im Wildparkstadion nur noch "NaturStrom", der zu 100 Prozent in Wasserkraftanlagen produziert wird und somit eine klimaschonende Alternative zum herkömmlichen Strom darstellt.

Mehr Fußball

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Im Wildpark passieren tagtäglich so viele Dinge, für die der KSC Strom benötigt. Gerade deshalb sind wir sehr glücklich darüber, gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, den Stadtwerken Karlsruhe, eine klimafreundliche Lösung gefunden zu haben und so im Bereich des Umweltschutzes weiter als positives Beispiel voranzugehen", sagte KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: