Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: SV Sandhausen entlässt Trainer Uwe Koschinat

Sandhausen trennt sich von Trainer Koschinat

Sky Sport

05.12.2020 | 15:20 Uhr

Uwe Koschinat und der SV Sandhausen gehen getrennte Wege.
Image: Uwe Koschinat und der SV Sandhausen gehen getrennte Wege. © Imago

Der SV Sandhausen zieht aufgrund der sportlichen Talfahrt in der 2. Bundesliga die Reißleine und trennt sich von Trainer Uwe Koschinat.

Das teilte der Verein am Dienstag auf der eigenen Homepage mit. Demnach sei der Klub nach intensivem Austausch zwischen sportlicher Leitung und dem Präsidenten zu diesem Entschluss gekommen.

Die Freistellung von Koschinat gilt mit sofortiger Wirkung. Der 49-Jährige hatte das Traineramt in Sandhausen im Oktober 2018 übernommen.

Nachfolger soll diese Woche präsentiert werden

Ein Nachfolger soll noch in dieser Woche präsentiert werden. Bis dahin werden die Co-Trainer Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits das Training leiten.

Aus den vergangenen fünf Zweitliga-Partien holte Sandhausen lediglich zwei Punkte und rangiert in der Tabelle der 2. Bundesliga auf Platz 15.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories