Zum Inhalte wechseln

2. Liga: Debakel für Fürth - Befreiungsschlag für Aue

Greuther Fürth verliert Anschluss an die Spitze

Die SpVgg Greuther Fürth verliert durch das 0:5 gegen Aue den Anschluss zur Spitze, die Sachsen verschaffen sich nach zuvor vier sieglosen Spielen Luft im Abstiegskampf.

Eine Woche nach der 0:4-Pleite beim Tabellenzweiten 1. FC Köln verlor das Kleeblatt gegen Erzgebirge Aue 0:5 (0:1).

Florian Krüger (28.) brachte die Sachsen in Führung, wobei der Ball vom Fürther Mario Maloca am Fünfmeterraum unglücklich vorgelegt wurde. Pascal Testroet (47.) erzielte per Kopf sein sechstes Saisontor und erhöhte auf 2:0. Jan Hochscheidt (69.) per direktem Freistoß, Emmanuel Iyoha (85.) und Robert Herrmann (88.) sorgten für die weiteren Auer Tore.

Fürth rutscht auf Platz acht ab

Fürth rutschte in der Tabelle auf den achten Platz mit 23 Punkten ab, Aue ist mit 18 Zählern Zwölfter. Die Fürther waren saisonübergreifend neun Ligaheimspiele ungeschlagen geblieben. Aue hatte zuletzt aus vier Spielen nur einen Punkt beim 1:1 gegen Jahn Regensburg geholt.

2. Bundesliga: Alle Partien live als Einzelspiel und in der Sky Konferenz
2. Bundesliga: Alle Partien live als Einzelspiel und in der Sky Konferenz

Die 2. Bundesliga live streamen mit Sky Ticket.

Nach dem Rückstand machten die Gastgeber vor 9305 Zuschauern viel Druck und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Fürths Sebastian Ernst (35.) hatte mit einem Schuss ans Außennetz Pech. Aue stemmte sich gegen die Angriffswellen der Franken, die klar das Spiel bestimmten. Aber es fehlte die Klarheit und Entschlossenheit im Torabschluss. Anders dagegen die Gäste, die sehr effizient ihre Chancen nutzten. (sid)

Weiterempfehlen: