Zum Inhalte wechseln

2. Liga: Ingolstadts Almog Cohen für ein Spiel gesperrt

Nach Griff an die Gurgel

Der am Boden liegende Almog Cohen greift seinem Gegenspieler Akaki Gogia an den Hals und bekommt dafür Rot.
Image: Der am Boden liegende Almog Cohen greift seinem Gegenspieler Akaki Gogia an den Hals und bekommt dafür Rot.  © DPA pa

Der DFB hat sein Urteil gegen Almog Cohen vom Zweitligisten FC Ingolstadt getroffen. Der gebürtige Isreali wurde aufgrund unsportlichen Verhaltens für ein Spiel gesperrt.

Das Urteil ist rechtskräftig. Der israelische Profi Cohen war in der 64. Minute des Punktspiels bei Union Berlin am vergangenen Freitag von Schiedsrichter Robert Kampka (Mainz) des Feldes verwiesen worden.

Ein antisemitischer Twitter-Kommentar eines mutmaßlichen Union-Fans gegen Cohen hatte am Freitag für Aufregung und Entsetzen gesorgt. Der Staatsschutz hat nach einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung Ermittlungen aufgenommen, auch der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt in der Sache.

Mehr Fußball

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: