Zum Inhalte wechseln

Özil zu Fenerbahce? So ist die Situation des Arsenal-Stars

Abschied im Winter

Das neue Heim-Trikot von Mesut Özil, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler überwiegend im Emirates Stadium trägt, ist erneut im klassischen Rot-Weiß gehalten.
Image: Neue Gerüchte um die Zukunft von Mesut Özil.  © Getty

Die Zeichen von Mesut Özil beim FC Arsenal sollen auf Abschied stehen. Sky Sport schätzt das neuste Gerücht ein.

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über Mesut Özil und seinen Abgang beim FC Arsenal. Die türkische Zeitung Fotomac berichtete jetzt, dass der Spielmacher im Winter zu Fenerbahce Istanbul wechseln soll.

Nach Einschätzungen unserer Kollegen von Sky Sports ist an dieser Meldung nichts dran. Der Istanbuler Klub suche zwar nach einem Spielmacher, aber Mesut Özil käme dafür nicht in Frage, da er schlicht zu teuer ist.

Probleme mit Trainer Emery

Der Ex-Nationalspieler verdient bei den Gunners rund 400.000 Euro pro Woche und hat in London noch einen Vertrag bis 2021. Ein Wechsel würde Fener sicher um die 50 Millionen Euro kosten.

Ein Abgang von Özil im Winter kann man aber nicht komplett ausschließen. Kritik an Özils Leistung gab es in den letzten Monaten immer wieder.

Gerüchte über Differenzen mit Trainer Unai Emery halten sich auch schon seit längerem. Ein konkretes Wechselziel gibt es laut unseren Kollegen aber noch nicht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: