Zum Inhalte wechseln

3. Liga: Fortuna Köln kassiert gegen Lotte die erste Pleite

So lief der 10. Spieltag

Die Fortuna muss sich den Sportfreunden Lotte vor heimischer Kulisse 
 klar geschlagen geben.
Image: Die Fortuna muss sich den Sportfreunden Lotte vor heimischer Kulisse klar geschlagen geben.  © Getty

Fortuna Köln hat die erste Niederlage in dieser Saison kassiert und den Kontakt zum ersten Platz in der 3. Fußball Liga etwas abreißen lassen müssen. Die Rheinländer unterlagen am Samstag vor heimischer Kulisse den bis dahin sechsmal geschlagenen Sportfreunden Lotte mit 0:3.

Die Kölner bleiben nach dem 10. Spieltag bei 21 Punkten, Spitzenreiter SC Paderborn kommt auf 25 Zähler. Der Ex-Bundesligist hatte am Freitag 2:1 gegen Hansa Rostock gewonnen.

Mit einem Remis an diesem Sonntag in Aalen kann der 1. FC Magdeburg (21) die Fortuna von Platz zwei verdrängen. Der SV Wehen Wiesbaden verkürzte den Rückstand mit einem 5:0-Erfolg gegen die SG Sonnenhof Großaspach auf nur noch einen Punkt auf die Kölner und Magdeburger.

Mehr Fußball

KSC jetzt Letzer

Auf den letzten Platz rutschte Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC ab, der ebenfalls erst an diesem Sonntag spielt - zu Hause gegen Rot-Weiß Erfurt. Durch einen 3:0-Erfolg beim Halleschen FC verließ der Chemnitzer FC Rang 20 und kletterte auf den 17. Platz. Der FC Carl Zeiss Jena schob sich durch ein 2:0 daheim gegen den SC Preußen Münster vom vorletzten auf den 14. Platz.

Der VfL Osnabrück trennte sich von Absteiger Würzburger Kickers 1:1. Der FSV Zwickau setzte sich gegen die U23 des SV Werder Bremen mit 1:0 durch und blieb damit im vierten Spiel nacheinander ungeschlagen. Im Aufsteiger-Duell gewann die SpVgg Unterhaching 4:0 gegen den SV Mepppen.

Weiterempfehlen: