Zum Inhalte wechseln

Als Nachfolger von Stefan Krämer

3. Liga: KFC Uerdingen hat angeblich Effenberg im Visier

Simone Trost

29.01.2019 | 15:18 Uhr

Stefan Effenberg war nur ein halbes Jahr Trainer in Paderborn.
Image: Übernimmt Stefan Effenberg den KFC Uerdingen? © Getty

Seit Montag kursiert ein wildes Gerücht um den KFC Uerdingen: Der Drittligist will angeblich Stefan Effenberg als neuen Cheftrainer verpflichten.

Der KFC hatte sich am Montag von Trainer Stefan Krämer getrennt. "Wir hatten zuletzt leider zu oft unterschiedliche Vorstellungen und Sichtweisen", so die Begründung von Präsident Michail Ponomarew. Nach der 0:3-Pleite gegen die Würzburger Kickers riss der Geduldsfaden der Vereinsbosse.

Nun rückt offenbar Stefan Effenberg in den Fokus des Klubs. Der Ex-Bayern-Star saß ausgerechnet am Wochenende im Duisburger Ausweichquartier auf der Tribüne.

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Matthäus hofft auf Effenberg-Chance

Das sechsmonatige Intermezzo beim SC Paderborn von Oktober 2015 bis März 2016 ist bislang die einzige Trainerstation des "Tigers". Zuletzt hatte der 50-Jährige einen Job als Banker angenommen.

"Ich glaube, dass Stefan Effenberg - auch wenn es sich vielleicht etwas komisch nach seinen Resultaten in Paderborn anhört - eine zweite Chance verdient hätte", sagt Sky Experte Lothar Matthäus am Sonntag bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk".

1:08
In diesem Video (Länge: 1:08 Minuten) äußert sich Sky Experte Lothar Matthäus zur Frage, ob Stefan Effenberg zu Hannover 96 passen würde.

Auch Magath möglicher Kandidat

Die Bild wirft zudem Felix Magath in den Topf der möglichen Trainerkandidaten. Weitere Stellungnahmen, auch zu möglichen Nachfolgern, werde der Verein derzeit nicht abgeben, teilten die Uerdinger weiter mit.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Hier gibt es täglich alle Wechsel und Gerüchte im Überblick.

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: