Zum Inhalte wechseln

3. Liga News: Lautern klettert auf Platz zwei - Freiburg ärgert Magdeburg nur kurz

Lautern klettert auf Platz zwei - Freiburg ärgert Magdeburg nur kurz

Der 1. FC Kaiserslautern ist nun vorerst erster Verfolger.
Image: Der 1. FC Kaiserslautern ist nun vorerst erster Verfolger.  © Imago

Tabellenführer 1. FC Magdeburg ist mit einem 3:2 (1:1) beim Aufsteiger SC Freiburg II in das neue Jahr in der 3. Fußball-Liga gestartet. Auf den zweiten Platz schob sich der 1. FC Kaiserslautern durch ein 4:0 (2:0) im Verfolgerduell gegen den SV Meppen.

FCK-Trainer Marco Antwerpen trat dennoch auf die Euphorie-Bremse. "Wir haben schon trotzdem noch viele Situationen zugelassen, die wir in der Vergangenheit besser verteidigt hätten. Aber das, was wir als Ziel hatten, haben wir gemacht. Der Plan ist komplett aufgegangen", resümierte er bei MagentaSport.

Auch Doppelpacker Hendrick Zuck war sehr zufrieden: "Wir sind ein Team, aber nicht nur die Mannschaft, sondern das gesamte Umfeld. Momentan sieht das gut aus, aber wir müssen natürlich weitermachen."

Osnabrück und Sechzig gewinnen

Der VfL Osnabrück setzte sich mit 2:1 (1:0) gegen den 1. FC Saarbrücken durch. 1860 München gewann daheim gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 3:2 (1:2), obwohl die Sechziger 0:2 zurücklagen. Semi Belkahia (36.), Stephan Salger (50.) und Stefan Lex (70.) trafen für die Löwen.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

"Die Mannschaft hat einen brutalen Willen und brutalen Teamspirit gezeigt. Das war heute der Schlüssel, dass wir mit aller Gewalt das Spiel gewinnen wollten", bilanzierte 1860-Trainer Michael Köllner: "Ich hoffe, dass wir jetzt nochmal einen Schub bekommen und am Dienstag ein richtig geiles Spiel im Pokal zeigen." Im Pokal treffen die Löwen auf den Karlsruher SC.

Verl kann doch noch gewinnen

Der SC Verl hat sich im Kellerduell am Sonntag gegen die Würzburger Kickers mit 2:0 (0:0) durchgesetzt. Kasim Rabihic (90.) und Cyrill Akono (90.+3) trafen mit ihren Toren spät zum Sieg.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mit 17 Punkten sind die Mainfranken Tabellenvorletzter, mit 22 Zähler belegt der SCV jetzt den 15. Tabellenrang. Verl beendete eine Sieglosserie von acht Spielen, die Kickers sind seit sieben Partien ohne Dreier.

Mehr Fußball

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: