Zum Inhalte wechseln

So wenige Wintertransfers wie noch nie in der 3. Liga

Vor vier Jahren waren es noch doppelt so viele Transfers

So wenige Wintertransfers wie in dieser Saison gab es noch nie in der 3. Liga.
Image: So wenige Wintertransfers wie in dieser Saison gab es noch nie in der 3. Liga.  © Getty

In diesem Wintertransferfenster gab es in der 1. und 2. Bundesliga unzählige Transfers. Nicht so in der 3. Liga: Denn seit Einführung der eingleisigen Spielklasse (2008/09) gab es noch nie so wenige Wintertransfer wie in dieser Saison.

Nur 62 Wechsel (35 Zu- und 27 Abgänge) verkündeten die 20 Vereine bis Mittwoch. Vor vier Jahren waren es mit 128 noch doppelt so viele.

Drei Drittligisten verpflichteten im Winter gar niemanden: der Hallesche FC, Preußen Münster und die SpVgg Unterhaching.

Am letzten Transfer-Tag wurden nur fünf Klubs tätig: Unter ihnen SV Werder Bremen II, die den erfahrenen Marc-Andre Kruska vom SC Paderborn verpflichteten. Nachdem Paderborns Top-Angreifer für 1,5 Millionen Euro zu Norwich City in die zweite englische Liga wechselte, reagierten der SC und holten unter anderem Philipp Klement von Mainz 05, sowie per Leihe Kwame Yeboah von Borussia Mönchengladbach.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Weiterempfehlen: