Zum Inhalte wechseln

Abschied aus Madrid? Xabi Alonso winkt ein neuer Trainerjob

Ehemaliger Bayern-Star im Trainergeschäft

Xabi Alonso könnte Real Madrid schon bald verlassen.
Image: Xabi Alonso könnte Real Madrid schon bald verlassen.  © DPA pa

Xabi Alonso ist nach dem Ende seiner Spielerkarriere nach Spanien zurückgekehrt. Dort coacht er im Moment die U14 von Real Madrid. Doch jetzt winkt ihm ein anderer Trainerposten.

Zinedine Zidane hat es getan. Santiago Solari und Guti auch. Raul soll es bald machen. Und, wie viele seiner ehemaligen Mannschaftskollegen, ist auch Xabi Alonso nach seiner Spielerkarriere ins Trainergeschäft bei Real Madrid eingestiegen. Zidane und Solari schafften es sogar bis zu den Profis.

Stream das Finale der UCL live
Stream das Finale der UCL live

Mit Sky Ticket streamst Du das Finale Tottenham vs Liverpool live. Einfach monatlich kündbar.

Xabi Alonso coacht derzeit die U14 der Königlichen. Das ist ihm wohl zu wenig. Der ehemalige Bayern-Spieler wird die spanische Hauptstadt offenbar verlassen - und zwar in Richtung Baskenland, zurück in die Heimat. Wie die Marca berichtet, soll der 37-Jährige in der kommenden Saison bei Real Sociedad anheuern und dort entweder die zweite Mannschaft oder die U19 übernehmen.

Perspektivisch einer für den FC Bayern?

Alonso ist im Besitz der UEFA Pro Licence und hatte erst im vergangenen Jahr die U14 der Königlichen übernommen. Bei Real Sociedad soll er jetzt einen höheren Posten übernehmen. Seine Trainer-Karriere wird auch andernorts genau beobachtet: Der Vorstandschef des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, hatte erst vor Kurzem geäußert, dass er sich perspektivisch eine Verpflichtung von Xabi Alonso als Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters wünschen würde.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: