Zum Inhalte wechseln

Abschied beschlossen? Max Meyer löscht Schalke 04 in den sozialen Netzwerken

Vertrag endet nach dieser Saison

Max Meyer ist auf Schalke derzeit nur noch Reservist.
Image: Max Meyer ist auf Schalke derzeit nur noch Reservist.  © DPA pa

Dass der FC Schalke 04 und Max Meyer nach dem Saisonende getrennte Wege gehen werden, wird immer wahrscheinlicher. Der U21-Europameister scheint mit den Knappen bereits abgeschlossen zu haben. Dafür spricht sein Verhalten in den sozialen Netzwerken.

Der Mittelfeldmann änderte am Mittwochmorgen auf seinem Facebook-Profil beide Profilbilder. Auf diesen ist er nur noch im Trikot der deutschen U21-Nationalmannschaft zu sehen. Zudem hat er auf seinem Instagram-Profil das Schlagwort "Schalke 04" gelöscht, jetzt ist dort nur noch "DFB" zu sehen.

Wie Sky bereits in den vergangenen Wochen vermeldet hat, wird Meyer die Königsblauen im Sommer ablösefrei verlassen. Beide Parteien konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Hintergrund ist der Streit zwischen Meyers Berater Roger Wittmann und Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.

Fronten verhärtet

Auf Meyers Instagram-Profil taucht "Schalke 04" nicht mehr auf (Instagram/maxmeyer95).
Image: Auf Meyers Instagram-Profil taucht Schalke 04 nicht mehr auf (Quelle: Instagram/maxmeyer95).

Wittmann hat alle Angebote sowohl für Meyer als auch Thilo Kehrer (Vertrag läuft 2019 aus) abgelehnt. Die letzte Offerte für Meyer soll ein Jahresgehalt von rund 5,5 Millionen Euro umfasst haben, womit er zu den Top-Verdienern aufgestiegen wäre.

Doch die Fronten verhärteten sich, der Meyer-Seite war das Werben des Tabellen-Zweiten zu wenig. "Zwei E-Mails reichen nicht, um einen Schalker Jung vom Verbleib zu überzeugen", begründete Wittmann Anfang März das Scheitern der Verhandlungen.

Mehr Fußball

Heidel bestätigt Abgang

U21-Nationalmmanschaft statt Schalke: Max Meyer hat seine Profilbilder auf Facebook geändert (Quelle: Facebook/Max Meyer)
Image: U21-Nationalmmanschaft statt Schalke: Max Meyer hat seine Profilbilder auf Facebook geändert (Quelle: Facebook/Max Meyer).

Heidel bestätigte zuletzt auf einem Fantreffen Meyers Abgang. "Max wird uns im Sommer verlassen. Wohin er geht, weiß ich nicht. Wir haben ein sehr gutes Angebot gemacht, was von seiner Seite abgelehnt wurde, was legitim ist. Weitere Gespräche wurden von seiner Seite nicht gewünscht", sagte der 54-Jährige und ergänzte: "Aber Schalke ist auch kein Verein aus der 7. Kreisklasse, der hinter den Spielern her rennen und Angst haben muss, ansonsten keine mehr zu bekommen. Das ganze ist natürlich mit Domenico abgesprochen und er ist damit einverstanden. "

Weiterempfehlen: