Zum Inhalte wechseln

Abstimmung: Wo landen Bayern, Dortmund, Schalke und Co. am Ende?

Voting: Bleibt Leipzig oben? Wo landen Bayern, BVB und S04?

Von Leverkusen bis Leipzig: Wo landet dein Verein?
Image: Wo landet dein Verein am Ende der Saison?  © Getty

Teil drei des Sky Sport Halbzeit-Votings. Wo stehen Bayer Leverkusen, Schalke 04, Borussia Dortmund, FC Bayern, Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig am Ende dieser Spielzeit? Stimm ab!

Bayer Leverkusen

Die Werkself beendete die Hinrunde auf dem sechsten Platz. Um das Ziel Champions League zu erreichen, müssen Havertz, Volland und Co. in der zweiten Halbserie noch eine Schippe drauflegen. Mit bloß zwei Punkten Rückstand befindet sich der vierte Platz in Reichweite.

Schalke 04

Trainer David Wagner hauchte den Schalkern neues Leben ein und führte sie auf Rang fünf. In der vergangenen Spielzeit standen die Knappen nach der Hinrunde auf einem bescheidenen 13. Platz. Nun ist die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb greifbar. Was meint Ihr?

Borussia Dortmund

Trotz einiger negativer Nebenschauplätze mit Favre, Sancho und Co. spielten die Dortmunder eine solide Hinrunde. Mit der Verpflichtung von Erling Haaland könnte nun auch das andauernde Sturmproblem gelöst sein. Bleibt abzuwarten, in welcher Form sich die Borussen in der Rückrunde präsentieren werden.

Bayern München

Der Rekordmeister befindet sich auf fremdem Terrain. Nach 17 Spieltagen steht der letztjährige Meister bloß auf dem dritten Platz. Damit laufen die Münchner ihren Ansprüchen hinterher. In der zweiten Saisonhälfte wird der FC Bayern mit Sicherheit nochmal angreifen.

Borussia Mönchengladbach

Die Fohlen sind eine der Überraschungen der Saison. Marco Rose brachte die Borussia auf ein neues Level und steht nicht umsonst mit seiner Mannschaft auf dem zweiten Platz. Mit dem neu installierten Powerfußball könnten die Gladbacher auch in der Rückrunde für Furore sorgen.

RB Leipzig

Die Leipziger sind nach einer herausragenden Hinrunde einer der großen Titelkandidaten. Julian Nagelsmann meisterte seinen Wechsel von der TSG Hoffenheim zu RB Leipzig hervorragend und mischt die Liga auf. Es scheint so, als würde die Fußballfans in diesem Jahr ein spannendes Titelrennen erwarten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: