Zum Inhalte wechseln

Ajax Amsterdam: Alfred Schreuder wird Nachfolger von Cheftrainer Erik ten Hag

Nachfolger von ten Hag fix! Ex-Bundesliga-Coach wird Ajax-Trainer

Erik ten Hag könnte laut Matthäus ein Kandidat für RB Leipzig sein.
Image: Trainer Erik ten Hag wird am Saisonende von Ajax Amsterdam zu Manchester United wechseln.  © Imago

Der frühere Hoffenheimer Bundesligacoach Alfred Schreuder kehrt als Cheftrainer zum frisch gekürten niederländischen Meister Ajax Amsterdam zurück.

Das teilte der Spitzenklub am Donnerstag mit. Der 49-Jährige kommt vom Club Brügge aus Belgien und ersetzt den zu Manchester United abgewanderten Erik ten Hag, unter dem Schreuder bei Ajax ab 2018 für eineinhalb Jahre Co-Trainer war.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

"Chefcoach bei Ajax zu werden, ist eine Ehre und eine große Gelegenheit, die ich nicht ablehnen konnte", sagte Schreuder, der im Sommer 2019 aus Amsterdam zur TSG Hoffenheim gewechselt war. Der Niederländer verließ die Kraichgauer jedoch bereits kurz vor Ende der Saison 2019/20 wieder. Vor seinem Wechsel nach Brügge im Januar assistierte er Ronald Koeman beim FC Barcelona.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: