Zum Inhalte wechseln

Alaba fehlt Österreichern bei Quali-Spiel gegen Slowenien

Sorge beim FC Bayern

Sky Sport

14.10.2019 | 15:03 Uhr

David Alaba verpasst das EM-Quali-Spiel gegen Slowenien und bereitet auch dem FC Bayern Sorgen.
Image: David Alaba verpasst das EM-Quali-Spiel gegen Slowenien und bereitet auch dem FC Bayern Sorgen. © Getty

Diese Nachricht dürfte auch in München für Unruhe sorgen. Die österreichische Nationalmannschaft muss im EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien am Sonntag auf David Alaba verzichten.

Bereits beim 3:1-Sieg gegen Israel hatte der Bayern-Profi verletzungsbedingt gefehlt. "Wir haben alles versucht, alles unternommen - er selbst und auch das Ärzteteam. Bei allen schnellen Bewegungen hat er große Schmerzen", sagte Trainer Franco Foda.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Linksverteidiger holt sich Verletzung in London

Alaba hatte sich vergangene Woche beim 7:2 des FC Bayern in der Champions League bei Tottenham Hotspur einen Haarriss in der Rippe zugezogen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: