Zum Inhalte wechseln

Alcacer und Schulz fehlen Borussia Dortmund in Freiburg

Weiter Verletzungssorgen beim BVB

Paco Alcacer wird Borussia Dortmund im Duell gegen Freiburg fehlen.
Image: Paco Alcacer wird Borussia Dortmund im Duell gegen Freiburg fehlen.  © Getty

Borussia Dortmund muss im Spiel beim SC Freiburg erneut auf Stürmer Paco Alcacer und Verteidiger Nico Schulz verzichten

Alcacer verpasste bereits das Champions-League-Spiel bei Slavia Prag am Mittwoch wegen einer Achillessehnenreizung, Schulz hatte sich im EM-Qualifikationsspiel Anfang September eine Fußverletzung zugezogen.

Ersatz steht in den Startlöchern

Sowohl Julian Brandt als auch Mario Götze kommen als Ersatz für Alcacer in Frage, Trainer Lucien Favre wollte sich am Freitag nicht festlegen. Brandt hatte in Prag ein gutes Spiel gemacht, Götze am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt von Beginn an überzeugt.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Götze, der in Prag wieder auf der Bank Platz nehmen musste, riet Favre zu Geduld: "Wir werden jedes Mal rotieren, jeder Spieler wird spielen, wir haben erst Mitte Oktober, wir brauchen jeden Spieler", sagte der Schweizer auf der Pressekonferenz.

Kampfansage an Konkurrenz

Sportdirektor Michael Zorc gab sich vor dem "äußerst schwierigen" Spiel am Samstag im Breisgau (ab 14:00 Uhr live mit Sky Ticket) kämpferisch. "Auch wenn der ein oder andere schon einen Abgesang auf uns begonnen hat, wir greifen jetzt erst richtig an."

Der BVB, der mit dem erklärten Ziel in die Saison gegangen war, Meister zu werden, liegt derzeit mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayern München nur auf dem achten Platz.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Werder auch in Frankfurt ohne Moisander

Werder Bremen muss auch im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf Kapitän Niklas Moisander verzichten. Dies bestätigte Trainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Duell am Sonntag (ab 17:30 Uhr live auf Sky). Moisander war von einer Wadenverletzung ausgebremst worden, wie auch Ömer Toprak. Der Türke ist nun aber wieder fit.

Mehr Fußball

Bayer Leverkusen muss auch im Spiel am Samstag (ab 14 Uhr live auf Sky) gegen RB Leipzig auf seinen Kapitän Lars Bender verzichten. Das bestätigte Trainer Peter Bosz am Freitag. "Die Verletzung ist zum Glück nichts Schlimmes, dennoch wird er uns noch nicht zur Verfügung stehen", sagte der Niederländer, es werde aber "nicht mehr lange dauern".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: