Zum Inhalte wechseln

Ter Stegen bei Wahl zum Welttorhüter hinter Alisson

"The Best FIFA Football Awards"

Es wird bunt auf dem Ausweich-Trikot von Marc-Andre ter Stegen.
Image: Marc-Andre ter Stegen hat den Titel Welttorhüter verpasst.  © Getty

Alisson Becker ist zum FIFA-Welttorhüter gewählt worden. Die Auszeichnung erhielt der Keeper vom FC Liverpool bei den ''FIFA Football Awards'' in Mailand. Der Brasilianer setzte sich bei der Wahl gegen Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) und Ederson (Manchester City) durch.

Marc-Andre ter Stegen ist bei der Wahl zum Welttorhüter des Jahres leer ausgegangen. Der 27-Jährige vom spanischen Meister FC Barcelona, der zu den drei Finalisten bei der FIFA-Gala "The Best" in Mailand gehörte, musste letztlich dem Brasilianer Alisson von Champions-League-Sieger FC Liverpool den Vortritt lassen.

Alisson Becker.
Image: Alisson Becker steht seit 2018 beim FC Liverpool unter Vertrag.  © Getty

Alisson folgt auf Courtois

Alisson folgt damit auf den Belgier Thibaut Courtois (Real Madrid). Einen deutschen Sieger gab es bislang noch nicht, allerdings wird die Auszeichnung auch erst seit drei Jahren offiziell durch den Weltverband vergeben.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Im Premierenjahr hatte Manuel Neuer Rang zwei hinter Italiens Torwart-Ikone Gianluigi Buffon belegt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: