Zum Inhalte wechseln

Allardyce neuer Teammanager bei Everton

Vertrag bis 2019

Sam Allardyce soll Everton wieder zum Erfolg führen.
Image: Sam Allardyce soll Everton wieder zum Erfolg führen.  © DPA pa

Das Engagement von Sam Allardyce als neuer Teammanager des englischen Fußball-Erstligisten FC Everton ist in trockenen Tüchern. Der Klub aus Liverpool stattete den 63-Jährigen am Donnerstag mit einem Vertrag bis Juni 2019 aus.

Der ehemalige englische Nationalcoach hatte Mitte November bereits abgesagt, nachdem die Toffees ihn für sein Empfinden zu lange hingehalten hatten. Nach erneuten Gesprächen erklärte sich Allardyce aber bereit, die Nachfolge des im Oktober entlassenen Ronald Koeman zu übernehmen.

Nur auf Platz 13

Der Klub um Stürmer Wayne Rooney hatte vor der Saison umgerechnet knapp 158 Millionen Euro in neues Personal investiert, läuft den eigenen Ansprüchen aber hinterher. Der Tabellen-13. der Premier League hat in der Europa League nach fünf Spieltagen bereits keine Chance mehr auf das Weiterkommen.

Weiterempfehlen: