Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Alle 73 Minuten ein Tor - Belgien feiert Zirkzee

Alle 73 Minuten ein Tor - Belgien feiert Bayern-Leihgabe Zirkzee

Sky Sport

29.09.2021 | 14:26 Uhr

Joshua Zirkzee zeigt sich aktuell treffsicher für den RSC Anderlecht.
Image: Joshua Zirkzee zeigt sich aktuell treffsicher für den RSC Anderlecht.  © Imago

Beim RSC Anderlecht läuft es in dieser Saison noch nicht richtig rund. Dafür aber für einen ihrer Stürmer: Joshua Zirkzee läuft aktuell zur Hochform auf und wird gefeiert.

"Zirkzee zeigt einmal mehr seine Klasse mit einer Handvoll technischer Meisterleistungen und einem Tor", schrieb Sporza.

"Zirkzee gehört am Ball zur europäischen Spitze", titelte die Zeitung Het Laatste Nieuws. FC-Bayern-Leihgabe Joshua Zirkzee zeigt nach seiner Zeit zum Vergessen in Parma und seiner unglücklichen Vorbereitung beim FC Bayern in Belgien endlich wieder die Qualitäten, die ihn für kurze Zeit in München zum Shootingstar machten. Dafür wird er von den belgischen Medien gefeiert.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Beim 2:2 des RSC Anderlecht gegen KV Oostende hatte er mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss maßgeblichen Anteil daran, dass Anderlecht trotz Unterzahl am Ende noch einen Punkt gewinnen konnte. Anderlecht steht nach neun Spielen nur auf Platz sechs und läuft den Erwartungen hinterher. Ein Sieg wäre deshalb wichtig gewesen.

Ein Tor reicht Zirkzee nicht

Wenn es nach dem selbstkritischen Niederländer ginge, dann hätte Zirkzee Anderlecht sogar zu drei Punkten schießen können. Zwei Mal traf er aber nur Aluminium. "Ich habe die Chancen jetzt noch nicht gesehen, aber wenn ich vor dem Tor noch etwas konzentrierter gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich drei Tore schießen können."

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Trotz der vergebenen Chancen ist die Torquote des 20-Jährigen aktuell stark. Alle 73 Minuten schießt Zirkzee im Durchschnitt ein Tor. Aktuell steht er bei vier Buden in sieben Spielen. Zudem legte er ein weiteres Tor auf.

Unter seinem Trainer, dem Ex-Hamburger Vincent Kompany, blüht Zirkzee wieder auf. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2023. Trifft er weiter so regelmäßig, kommt er mit einer ansprechenden Bewerbung zurück nach München.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: