Karim Benzema hat mit der L'Equipe über Titel-Favoriten in der Champions League gesprochen. Dem FC Bayern attestiert der Franzose Defensivschwäche.
Vor den Viertelfinal-Hinspielen der UEFA Champions League sieht Karim Benzema keinen klaren Titel-Favoriten. Der Mittelstürmer von Real Madrid ist vielmehr der Meinung, die gefährlichste Mannschaft sei schon ausgeschieden: "Das Team, das mir am meisten Angst gemacht hat, war Paris." Er selbst schoss die Pariser um Lionel Messi mit einem Dreierpack im Achtelfinal-Rückspiel aus dem Wettbewerb.
Benzema sieht Konteranfälligkeit bei den Bayern
Von Manchester City, dem FC Liverpool und dem FC Bayern München zeigte sich Benzema hingegen unbeeindruckt. Beim deutschen Rekordmeister stellte er sogar eine Schwäche in der Defensive fest: "Bayern ist eine Mannschaft, die Tore schießt, aber auch viele kassiert", erklärte der 34-Jährige. "Ich sehe ihre Spiele und manchmal laufen sie in Konter, bei denen zwei Verteidiger auf vier Angreifer treffen."
Am Mittwochabend gastieren die Münchener beim FC Villarreal. Benzema und Real Madrid treffen zeitgleich auf Thomas Tuchels FC Chelsea.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.