Iga Swiatek zeigte bei ihrem Auftaktsieg bei den WTA Finals eine Machtdemonstration

Wimbledonsiegerin Iga Swiatek ist mit einer Machtdemonstration in die WTA Finals in Riad gestartet.

Iga Swiatek ist erfolgreich in die WTA Finals in Riad (Saudi-Arabien) gestartet: Die Weltranglisten-Zweite aus Polen gewinnt ihr erstes Gruppenspiel gegen die an Position sieben gesetzte Madison Keys souverän mit 6:1 und 6:2.

Die Weltranglistenzweite aus Polen ließ der Australian-Open-Siegerin Madison Keys (USA) zum Auftakt des Saisonabschlussturniers der besten acht Spielerinnen in Saudi-Arabien keinerlei Chance und gewann in nur 61 Minuten mit 6:1, 6:2.

Swiatek hat die Finals bereits einmal gewonnen, 2023 triumphierte sie im mexikanischen Cancún. In dieser Saison gewann die 24-Jährige insgesamt drei Titel, allesamt in der zweiten Saisonhälfte.

Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Rybakina souverän

In Gruppe B trifft Swiatek noch auf Amanda Anisimova (USA) und Jelena Rybakina (Kasachstan), die sich am späten Nachmittag gegenüberstanden. Die Weltranglistensechste Rybakina setzte sich dabei souverän mit 6:3, 6:1 durch. Am Sonntag steigt die Gruppe A um die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka ins Turnier ein.

Mehr dazu

SID

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.