Der England-Legionär nahm nach seinem grippalen Infekt am Donnerstag am Abschlusstraining der DFB-Elf im Teamquartier in Herzogenaurach teil.
Woltemades früherer Stuttgarter Mitspieler Jamie Leweling musste dagegen wegen seiner Adduktorenprobleme passen und fällt aus. Nagelsmann begrüßte damit noch 25 Spieler bei der letzten Einheit vor dem Spiel in Sinsheim. Darunter war auch Torwart Oliver Baumann, der zu Wochenbeginn über Übelkeit geklagt hatte.
Dennoch plagen Nagelsmann einige Personalprobleme. Torhüter Marc-Andre ter Stegen, Spielmacher Jamal Musiala, Abwehrchef Antonio Rüdiger, Offensivstar Kai Havertz und Torjäger Tim Kleindienst fehlen allesamt verletzt.
Woltemade im Angriff gesetzt
Der 23 Jahre alte Woltemade vom englischen Premier-League-Klub Newcastle United, der bislang vier Länderspiele absolviert hat, ist im Angriff gesetzt. Auch der Hoffenheimer Baumann soll nach seinem "Heimspiel" im TSG-Stadion noch das zweite Duell mit Nordirland am Montag in Belfast bestreiten.
Nach der Einheit steht für die DFB-Auswahl ein Quartierwechsel an: Mit dem Bus geht es ins Hotel nach Heilbronn (15.30 Uhr). Nagelsmann und Serge Gnabry bestreiten am Abend (18.00 Uhr) noch die Pressekonferenz in der Sinsheimer PreZero Arena.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.