Der 50-Jährige wurde am Dienstag im Rahmen einer Zeremonie offiziell geehrt, nachdem er bereits im Sommer die Auszeichnung im Rahmen der Geburtstags-Ehrungen des Königs erhalten hatte.
Sir Davids Frau Victoria, das ehemalige Spice Girl und heutige Modedesignerin, begleitete ihn zu der Zeremonie und ist nun als Lady Beckham bekannt. "Es ist ein sehr stolzer Tag für uns als Familie", sagte der ehemalige Mittelfeldspieler von Manchester United und England-Kapitän.
"Ich bin im Osten Londons in einer sehr bescheidenen Familie aufgewachsen. Mein Traum war es immer, Profifußballer zu werden - für mein Land zu spielen, für Manchester United zu spielen. Alles andere, was damit einherging, war unglaublich, aber von der wichtigsten und angesehensten Institution der Welt geehrt zu werden, ist ein sehr stolzer Tag. Die Monarchie war in meiner Familie schon immer sehr wichtig. Hier zu sein, um von Seiner Majestät dem König zum Ritter geschlagen zu werden, ist ziemlich surreal."
Beckhams Einfluss auf und neben dem Spielfeld
Beckham begann seine Fußballkarriere bei Manchester United, wo er 394 Einsätze hatte und 85 Tore schoss, bevor er für Real Madrid, LA Galaxy, AC Mailand und Paris Saint-Germain spielte. Er bestritt 115 Länderspiele für England, die dritthöchste Zahl aller Seniorenspieler, und lief 59 Mal als Kapitän auf.
Seit 2005 ist Beckham Goodwill-Botschafter für UNICEF und gründete außerdem den 7 Fund, der sich für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt einsetzt. Im vergangenen Jahr wurde er zum Botschafter der King's Foundation ernannt, einer 1990 von Charles gegründeten Bildungsstiftung.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.