Zum Inhalte wechseln

Ancelotti schimpft über Zustand der Napoli-Kabinen

Umbau des San Paolo

Carlo Ancelotti und der SSC Neapel treffen am Dienstag auf den FC Liverpool.
Image: Carlo Ancelotti und der SSC Neapel treffen am Dienstag auf den FC Liverpool.  © Getty

Carlo Ancelotti übt Kritik am Zustand der Umkleidekabinen im Stadion San Paolo.

Der frühere Bayern-München-Trainer Carlo Ancelotti hat deutliche Kritik am Zustand der sich im Umbau befindlichen Umkleidekabinen beim von ihm betreuten italienischen Erstligisten SSC Neapel geübt.

"Ich bin empört über die Fehlerhaftigkeit und Unfähigkeit derjenigen, die diese Aufgaben übernommen haben", sagte der 60-Jährige in einem Statement, das auf der Homepage des Vereins veröffentlicht wurde.

Umbau des San Paolo

"Man kann in zwei Monaten ein Haus bauen, aber sie waren nicht dazu in der Lage, die Umkleidekabinen zu renovieren! Wo sollen wir uns bei den Spielen gegen Sampdoria und Liverpool umziehen?", fragte Ancelotti rhetorisch.

Neapel hatte vor Saisonbeginn einen Antrag bei der Liga eingereicht, um die ersten beiden Spiele in der Serie A aufgrund des Umbaus des Stadions San Paolo auswärts bestreiten zu dürfen.

"Ich bin verblüfft über die Aussage von Ancelotti", sagte Architekt Filomena Smiraglia der Gazzetta Dello Sport. "Außerdem, haben wir Vizepräsident Edoardo De Laurentiis besucht, der uns vor den Handwerkern für die Arbeit gelobt hatte." Die Arbeiten sollen wie geplant am Freitag abgeschlossen werden.

Champions League: Spielplan 2019/20
Champions League: Spielplan 2019/20

Wann spielt Dortmund gegen Barcelona? Wann muss Bayern gegen Tottenham ran? Klick Dich durch den Spielplan der Gruppenphase!

Neapel empfängt am Samstag Tabellenschlusslicht Sampdoria Genua, am Dienstag (21 Uhr - live in der Dienstags-Konferenz auf Sky Sport 1 HD) kommt der von Teammanager Jürgen Klopp betreute Champions-League-Sieger FC Liverpool nach Kampanien.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: