Zum Inhalte wechseln

Angststörungen bei Courtois? Real Madrid mit klarem Statement

Spanischer Rekordmeister reagiert auf Medienberichte mit offiziellem Statement

Thibaut Courtois hat bei Real Madrid keinen leichten Stand.
Image: Thibaut Courtois hat bei Real Madrid keinen leichten Stand.  © Getty

Was ist los mit Thibaut Courtois? Der Schlussmann läuft in dieser Saison seiner Form hinterher. Eine Zeitung meldete, dass dies an Angstzuständen liegen würde. Der Verein reagierte nun.

"Bei unserem Spieler wurden zu keiner Zeit Angstzustände festgestellt und daher sind diesbezügliche Meldungen absolut falsch", erklärte Real Madrid in einem offiziellen Statement. Stattdessen sei beim 27-Jährigen eine akute Gastroenteritis - eine Entzündung der Magen- und Darmschleimhäute - diagnostiziert worden.

Gegen Brügge zur Pause ausgewechselt

Zuvor hatte die Zeitung Okdiario darüber berichtet, dass nach einer medizinischen Untersuchung angeblich psychischen Probleme diagnostiziert wurden. Diese sollen auch dazu geführt haben, dass der belgische Nationaltorhüter im Champions-League-Spiel gegen den FC Bürgge zur Halbzeit ausgewechselt werden musste.

Real stellte allerdings klar, dass dies nicht korrekt sei. Vielmehr sei Courtois wegen Dehydrierung und Elektrolyt-Ungleichgewicht behandelt worden und er spreche gut auf die Behandlung an.

Ob er am Wochenende wieder im Tor stehen wird, oder ob sein Ersatzmann Alphonse Areola den Vorzug erhalten wird, ist offen. Der Franzose konnte gegen Brügge nach seiner Einwechslung überzeugen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: