Zum Inhalte wechseln

Arminia Bielefeld Transfer News: Panamas Nationalverteidiger Andrade kommt

Verstärkung aus Linz! Arminia holt Panamas Nationalspieler Andrade

Andres Andrade (l.) wird Arminia Bielefeld in der kommenden Saison verstärken.
Image: Andres Andrade (l.) wird Arminia Bielefeld in der kommenden Saison verstärken.  © DPA pa

Arminia Bielefeld hat sich kurz vor Ende des Transferfensters noch mit dem panamaischen Nationalverteidiger Andres Andrade verstärkt.

Der 22-Jährige kommt vom österreichischen Bundesligisten Linzer ASK. Der Mittelamerikaner wurde auf Leihbasis verpflichtet, Bielefeld besitzt allerdings eine Kaufoption.

Die Ostwestfalen müssen sich allerdings gedulden, ehe der neue Spieler Trainer Frank Kramer zur Verfügung steht. Er reiste zur Nationalmannschaft weiter, die in der WM-Qualifikation auf Costa Rica, Jamaika und Mexiko trifft.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Trainer Kramer schwärmt vom Neuzugang

"Wir freuen uns, dass wir die vakante Position, die durch den Weggang von Mike van der Hoorn in der Innenverteidigung entstanden war, mit Andres Andrade schließen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass Andres, der seine Qualitäten bereits in der österreichischen Bundesliga unter Beweis gestellt hat, uns weiterhelfen wird", betonte Arminias Geschäftsführer Samir Arabi.

Kramer meinte über den Linksfuß: "Andres bringt neben seiner Robustheit und Aggressivität gegen Mann und Ball zusätzlich seine Stärken im Spielaufbau mit." Andrade sagte: "Ich möchte dabei helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen und mich dabei auch persönlich weiterentwickeln."

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: