Zum Inhalte wechseln

Arsenal News: Brentford-Fans mit Standing Ovations für Bukayo Saka

Starkes Zeichen gegen Rassismus: Brentford-Fans mit Standing Ovations für Saka

Sky Sport

15.08.2021 | 19:32 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Starkes Zeichen der Brentford-Fans gegen Rassismus: Bei der Einwechslung von Arsenals Bukayo Saka gibt es Standing Ovations für den englischen Nationalspieler (Videolänge: 35 Sek.).

Starkes Zeichen der Brentford-Fans gegen Rassismus: Bei der Einwechslung von Arsenals Bukayo Saka gibt es Standing Ovations für den englischen Nationalspieler.

Was war passiert? Nach dem verlorenen EM-Finale der Engländer gegen Italien (2:3 i.E.) rückten Bukayo Saka, Ex-Dortmunder Jadon Sancho und Marcus Rashford unfreiwillig in den Mittelpunkt. Der Grund: Die drei "Three Lions" hatten im Elfmeterschießen im EM-Finale gegen Italien vom Punkt nicht getroffen. Daraufhin war eine Kritik-Welle hereingeprasselt, viele "Fans" hatten die drei Nationalspieler allerdings rassistisch beleidigt.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Starkes Zeichen gegen Rassismus

Die Fans von Aufsteiger FC Brentford jedenfalls bewiesen Größe: Bei Sakas Einwechslung setzten sie ein starkes Zeichen gegen Rassismus und begleiteten den Arsenal-Profi mit Standing Ovations und Applaus auf das Spielfeld. Tolle Geste!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 1. Spieltag: Brentford schlägt Arsenal mit 2:0. (Videolänge: 2:58 Min.).

Brentford gewann das Auftaktspiel der neuen Premier-League-Saison gegen den FC Arsenal mit 2:0.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten