Zum Inhalte wechseln

Arsenal: Özil auch gegen Manchester United nicht im Kader

Kapitän fehlt im Topspiel

Mesut Özil gehört gegen Manchester United nicht zum Kader des FC Arsenal.
Image: Mesut Özil gehört gegen Manchester United nicht zum Kader des FC Arsenal.  © Getty

Mesut Özil gehört auch im Topspiel gegen Manchester United nicht zum Kader des FC Arsenal. Die Hintergründe sind weiter fraglich.

Unai Emery verzichtet wie bereits beim 4:2-Sieg gegen Tottenham Hotspur vergangenes Wochenende auf seinen Kapitän. Ob Özil verletzungsbedingt fehlt oder aussortiert wurde, ist offen.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Özil bei Arsenal aussortiert?

Nach dem Spiel gegen die Spurs hatte Emery das Fehlen des Mittelfeldspieler noch mit Rückenschmerzen begründet. Auf die Nachfrage, wann sich Özil die Verletzung zugezogen habe, reagierte der Gunners-Coach jedoch dünnhäutig: "Ich weiß nicht."

Erst kürzlich hatte Emery erklärt, dass er in seinem System aktuell nicht unbedingt mit Özil plant: "In der Formation, in der wir derzeit spielen, ist es schwieriger, einen Platz für Özil zu finden." Außerdem reißen Gerüchte um einen Streit zwischen Spieler und Coach nicht ab.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt im Live-Blog

Mourinho setzt Pogba auf die Bank

Auch beim Gegner ist die Stimmung angespannt. Dass sich ManUnited-Trainer Jose Mourinho und Mittelfeld-Star Paul Pogba nicht wirklich grün sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nach dem 2:2 von United beim FC Southampton soll es in der Kabine der Red Devils zum nächsten Vorfall zwischen Mourinho und Pogba gekommen sein.

Genen Arsenal muss der Superstar nun auf der Bank Platz nehmen. Auch hier sind die Hintergründe bisher nicht bekannt.

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Lucia Hauck

Weiterempfehlen: