Zum Inhalte wechseln

Agüero-Gala bei City-Sieg - Arsenal unterliegt im Derby

Rückschlag für die Gunners

Agüero trifft viermal für Manchester City.
Image: Agüero trifft viermal für Manchester City.  © Getty

Tabellenführer Manchester City hat dank einer Gala-Vorstellung von Sergio Agüero den Vorsprung in der englischen Premier League auf Verfolger und Erzrivale Manchester United zumindest vorübergehend auf 16 Punkte ausgebaut.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola gab Ex-Meister Leicester City mit 5:1 (1:1) das Nachsehen.

Raheem Sterling (3.) hatte die Citizens in Führung geschossen, Jamie Vardy (24.) glich aus. Agüero (48./53./77./90.) sicherte dann mit einem Viererpack den 23. Saisonsieg in der Premier League.

De Bruyne glänzt als Vorlagengeber

Als dreifacher Vorlagengeber glänzte einmal mehr Ex-Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne. Nationalspieler Ilkay Gündogan stand in der Anfangsformation von City, Leroy Sane fehlte dagegen verletzungsbedingt.

Der FC Arsenal mit dem neuen Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat im Londoner Derby bei Tottenham Hotspur nicht punkten können.

Kane erzielt Siegtreffer

Die Gunners unterlagen durch einen Treffer von Torjäger Harry Kane (50.) mit 0:1 (0:0). Es war der 23. Saisontreffer für den englischen Nationalstürmer.

Tottenham verbesserte sich zunächst auf Platz drei und vergrößerte den Vorsprung auf Arsenal auf sieben Punkten. Die Aubameyang-Truppe ist Tabellensechster.

Mehr Fußball

Keine Punkte gab es für Pierre-Emerick Aubameyang (r.) und den FC Arsenal gegen Tottenham.
Image: Keine Punkte gab es für Pierre-Emerick Aubameyang (r.) und den FC Arsenal gegen Tottenham.  © Getty

In der Anfangsformation der Kanoniere standen neben Aubameyang auch der ebenfalls neu verpflichtete Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan sowie die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi.

Chicharito und Arnautovic treffen für West Ham

West Ham United gewann 2:0 (1:0) gegen den FC Watford. Die Treffer erzielten die Ex-Bundesliga-Profis Javier Chicharito Hernandez (38.) und Marko Arnautovic (78.).

Der FC Everton gab Crystal Palace mit 3:1 (0:0) das Nachsehen. Stoke City und Brighton and Hove Albion trennten sich 1:1 (0:1). Swansea City setzte sich gegen den FC Burnley mit 1:0 (0:0) durch.

Weiterempfehlen: