Zum Inhalte wechseln

Arsene Wenger mit neuem Job bei der FIFA

Nach Bayern-Absage: Neuer Job für Arsene Wenger

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Fußball-Weltverband FIFA hat Arsene Wenger als

Arsene Wenger hat einen neuen Job: Die FIFA hat den Franzosen am Mittwoch als "Chief of Global Football Development" vorgestellt.

Der 70-jährige Franzose, der kurzzeitig als Nachfolger des entlassenen Niko Kovac bei Rekordmeister Bayern München gehandelt wurde, wird hauptsächlich für die weltweite Überwachung und Förderung der Entwicklung des Sports für Männer und Frauen verantwortlich sein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wenger widerspricht FC Bayern: Ex-Arsenal-Trainer schildert Ablauf und Inhalt des Gesprächs

Wenger soll Ansprechpartner in technischen Fragen sein

Der langjährige Teammanager des FC Arsenal soll zudem der führende Ansprechpartner in technischen Fragen sein, sowohl als Mitglied der Football and Technical Advisory Panels, die am Überprüfungs- und Entscheidungsprozess des IFAB über mögliche Änderungen der Spielregeln beteiligt sind, als auch als Vorsitzender der Technischen Studiengruppe der FIFA, die seit 1966 die technische Analyse von FIFA-Turnieren durchführt.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

"Ich glaube, dass die neue FIFA, die wir in den letzten Jahren gesehen haben, den Sport selbst in den Mittelpunkt ihrer Ziele stellt und entschlossen ist, das Spiel in seinen vielen verschiedenen Komponenten zu entwickeln. Ich weiß, dass ich zu diesem Ziel beitragen kann und werde meine ganze Energie dafür einsetzen", sagte Wenger.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: