Zum Inhalte wechseln

Aue holt Braunschweiger Steve Breitkreuz

Steve Breitkreuz (r.) ist nach Jan Hochscheidt der zweite Braunschweiger, der demnächst für Aue spielt.
Image: Steve Breitkreuz (r.) ist nach Jan Hochscheidt der zweite Braunschweiger, der demnächst für Aue spielt.  © DPA pa

Erzgebirge Aue hat Innenverteidiger Steve Breitkreuz von Absteiger Eintracht Braunschweig verpflichtet.

Der 26-Jährige unterschrieb bei den Sachsen einen Dreijahresvertrag und ist nach Jan Hochscheidt bereits der zweite Neuzugang, der von der Eintracht ins Erzgebirge wechselt.

Breitkreuz trug schon von 2015 bis 2017 das Trikot der Veilchen und kam in 77 Einsätzen auf sechs Tore. Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner von Bundesligist Hertha BSC, schaffte dort aber nicht den Sprung ins Profiteam.

Hoeneß bekräftigt - Lewandowski bleibt!
Hoeneß bekräftigt - Lewandowski bleibt!

Uli Hoeneß hat sich in aller Deutlichkeit zur Zukunft von Robert Lewandowski geäußert. Alle Infos.

Innenverteidiger mit offensiven Qualitäten

"Steve passt zu uns und hat gezeigt, dass er eine wichtige Säule in unserer Abwehr sein kann. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger mit offensiven Qualitäten", sagte Aues Präsident Helge Leonhardt. (sid)

Weiterempfehlen: