Zum Inhalte wechseln

BVB: Gregor Kobel über Rückkehr nach Verletzung und Chancen im Klassiker

"Auf jeden Fall wieder fit" - Kobel meldet sich vor dem Klassiker zurück

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gregor Kobel hat am Sky Mikro mit Sven Westerschulze über den Klassiker zwischen BVB und Bayern gesprochen, seine Rückkehr nach Verletzung und den Trainerwechsel bei den Bayern.

BVB-Torwart Gregor Kobel meldet sich fit für den Klassiker und ordnet exklusiv am Sky Mikro die Chancen des BVB gegen den FC Bayern ein.

Gregor Kobel…

…über seine Rückkehr nach seiner Verletzung:

"Ich bin auf jeden Fall wieder fit. Am Ende muss man auch gucken, was der Edin macht. Aber ich bin wieder fit und stehe zur Verfügung."

…über die Herangehensweise an das Spiel gegen den FC Bayern:

"Ich glaube, wir müssen einfach da anknüpfen, wo wir die letzten Wochen waren. Wir haben immer wieder überragende Spiele gezeigt, haben Herz gezeigt. Wir haben auch gezeigt, dass wir mit nicht so guten Leistungen Punkte gewinnen können. Von daher haben wir viel Vertrauen und wir brauchen eine Topleistung am Wochenende, das ist klar. (…) Also sicher mit einer breiten Brust. Ich glaube, das haben wir uns verdient. Das haben wir gezeigt, die letzten Wochen, dass wir die Qualität haben und uns auch mit dem ersten Platz belohnt haben. Trotzdem ist es nur eine Momentaufnahme. Es wird sicher sehr, sehr harter Fight am Wochenende werden. Bayern hat gezeigt, dass sie über die letzten Jahre einfach immer die die absolute Top-Mannschaft waren. Von daher gilt es für uns, auf uns zu fokussieren und versuchen unser bestes Spiel zu machen. Und die Bayern vor Probleme zu stellen. (…) Ich glaube, wir haben auch viele neue Spieler, die bei der Borussia sind. (…) Wir fokussieren uns auf uns. Wir versuchen unser Spiel zu machen. Wir fokussieren uns auf uns, auf unsere Leistung, auf das, was wir beeinflussen können. Und alles andere kommt so, wie es kommt."

…über den Einfluss des Trainerwechsels beim FC Bayern:

"Wir müssen uns auf uns konzentrieren. Wir sind ganz klar auf das, was wir beeinflussen können. Alles andere hat nichts mit uns zu tun. Wir wissen um unsere Qualität, wir haben Selbstvertrauen und wir werden auf uns gucken, so schauen, dass wir einfach top vorbereitet sind und unsere Leistung abrufen können am Wochenende.'"

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern München empfängt Borussia Dortmund am Samstagabend zum Topspiel (live ab 17.30 auf Sky Sport Bundesliga). Einige Spieler kehren vor dem Klassiker zurück ins Team.

… über das erste Spiel gegen Bayern ohne Lewandowski:

"Ich habe mich immer gefreut, gegen ihn zu spielen. Und ich muss sagen, er hat zwar immer relativ gut gegen mich getroffen bisher, aber es macht richtig Spaß. Du willst natürlich als Torwart auch gegen diese Topspieler, Top-Stürmer spielen. Es sind genau diese Duelle, auf die man sich freut. Jetzt am Wochenende ohnehin. Es gibt andere Top-Stürmer, die da auf dem Platz stehen. Eine Riesenqualität, da ist egal wer vorne spielt, die sind alle stark. Von daher wird sich schon ein cooles Spiel, auf das ich mich sehr freuen werde."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

…über einen möglichen Sieg in München und den damit verbundenen Schritt in Richtung Meisterschaft:

"Wäre auf jeden Fall ein großer Schritt, das ist klar. Aber wir müssen erst mal die 90 Minuten spielen, das ist alles, was zählt. Und die drei Punkte sind auf jeden Fall wieder das Ziel. Wie in jedem Spiel. Das ist unser Anspruch. Egal gegen wen wir spielen, wir möchten immer gewinnen. Wird sicher ein sehr hartes Stück Arbeit werden. Wir müssen gut vorbereitet sein. Und genau das machen wir die Woche."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: