Zum Inhalte wechseln

Hamburger SV: Aufsichtsrat gibt Grünes Licht für HSV-Transfers

Aufsichtsrat gibt Grünes Licht für HSV-Transfers

Jonas Boldt hat vom Aufsichtsrat die Freigabe für Transfers bekommen.
Image: Jonas Boldt hat vom Aufsichtsrat die Freigabe für Transfers bekommen.  © Imago

Der Hamburger SV kann in den nächsten Tagen Neuverpflichtungen von Spielern vornehmen.

Das hat der Aufsichtsrat des Zweitligisten am Freitagabend bei der gemeinsamen Beratung mit den Vorständen Jonas Boldt und Thomas Wüstefeld beschlossen. "Der Vorstand hat uns schlüssige Zahlen und Planungen vorgestellt. Unser Gremium hat der Budgetplanung einstimmig zugestimmt", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Marcell Jansen auf der Homepage des Vereins und ergänzte: "Es gibt Raum für Transfermöglichkeiten."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Durch die Beteiligung am Weiterverkauf seiner Ex-Profis Amadou Onana vom OSC Lille zum FC Everton und Filip Kostic von Eintracht Frankfurt zu Juventus Turin nimmt der HSV eine nicht eingeplante Summe von mehr als fünf Millionen Euro ein. Die Hamburger sind unter anderen an einer Verpflichtung des Flügelspielers Jean-Luc Dompé vom belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem interessiert. Der Franzose soll eine Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro kosten.

Stadionsanierung & Kühne: Strittige Themen wohl noch ungeklärt

Keine Entscheidungen gab es offenbar bei den strittigen Themen. Dabei ging es um das Finanzierungskonzept für die Stadionsanierung. "Wir sind einen Schritt weitergekommen. Es war eine gute Sitzung. Nun freuen wir uns auf das Spiel unserer Profis bei Arminia Bielefeld und drücken gemeinsam die Daumen", sagte Jansen.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Offen blieb, ob Wüstefelds Finanzierungsplan vom Aufsichtsrat akzeptiert oder abgelehnt wurde. Nicht kommentiert wurde das 120-Millionen-Angebot von Anteilseigner Klaus-Michael Kühne, der sein Engagement mit Forderungen nach deutlich mehr Macht im Verein verband. Unklar blieb, ob es einen Abwahlantrag gegen Finanzvorstand Wüstefeld gab.

Transfer Update - die Show

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

dpa

Weiterempfehlen: