Zum Inhalte wechseln

Aufsteiger Brighton & Hove Albion schnappt sich Ryan

Australischer Nationaltorwart

Mathew Ryan war zuletzt an den belgischen Erstligisten KRC Genk ausgeliehen.
Image: Mathew Ryan war zuletzt an den belgischen Erstligisten KRC Genk ausgeliehen.

Brighton & Hove Albion hat nach seinem Aufstieg in die Premier League einen neuen Torhüter verpflichtet.

(Sky Sport) - Vom FC Valencia wechselt Mathew Ryan zu den "Seagulls". Der 25-Jährige unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2022. Ryan stand seit 2015 in Valencia unter Vertrag, wurde vergangene Saison aber an den KRC Genk ausgeliehen. Für den belgischen Erstligisten bestritt der australische Nationaltorwart 26 Pflichtspiele in verschiedenen Wettbewerben, unter anderem stand er sechs Mal in der Europa League zwischen den Pfosten.

"Er wird eine exzellente Verstärkung für unsere erste Saison in der Premier League sein", wird Trainer Chris Hughton auf der Vereinswebsite zitiert. "Für sein Alter hat er bereits viele Erfahrungen in den Top-Ligen in Australien, Belgien und Spanien gesammelt."

Mehr Fußball

Ryan wechselte nach Stationen in seinem Heimatland 2013 erstmals nach Europa und unterschrieb einen Vertrag beim FC Brügge. 2015 folgte der Wechsel nach Spanien. Für die australische Nationalmannschaft bestritt der Keeper bisher 31 Länderspiele.

Weiterempfehlen: