Zum Inhalte wechseln

Aufstellung: So könnten Bayern und Dortmund spielen

Welche Startelf wählen Flick und Favre?

Sky Sport

09.11.2019 | 14:28 Uhr

Welcher Mannschaft vertrauen Hansi Flick (l.) und Lucien Favre (r.) beim Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund.
Image: Welcher Mannschaft vertrauen Hansi Flick (l.) und Lucien Favre (r.) beim Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund. © Sky

Der Countdown läuft: Heute Abend sind alle Augen in Fußball-Deutschland auf die Allianz Arena in München gerichtet - dort steigt das Top-Spiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Sky Sport hat für Euch die möglichen Aufstellungen.

Wie stabilisiert Hansi Flick die wacklige Bayern-Defensive? Wie kompensiert BVB-Coach Lucien Favre die möglichen Ausfälle von Marco Reus und Jadon Sancho? Die beiden Trainer hielten sich beim Thema Aufstellung erwartungsgemäß bedeckt, doch unsere Reporter vor Ort haben bei der Vorbereitung auf den Kracher (ab 17:30 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) genau hingeschaut.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Bayern-Aufstellung: Flick ohne Änderungen?

Vor seinem Debüt als Interimstrainer gegen Olympiakos Piräus hatte Flick betont, dass er mit Blick auf das Top-Spiel gegen den BVB eine "eingespielte" Mannschaft wolle. Sky Reporter Torben Hoffen geht daher davon aus, dass die Bayern mit derselben Elf auflaufen werden wie in der Champions League gegen Piräus: "Zumindest hat Flick mit dieser Variante trainieren lassen."

preview image 15:27
FCB vor BVB: Die komplette Konferenz mit Flick im VIDEO

Auch taktisch rechnet der Bayern-Reporter mit einer ähnlichen Ausrichtung wie gegen Piräus: "Das heißt, dass Goretzka und Müller eher eine 'Acht' abgeben und Goretzka in der Rückwärtsbewegung Kimmich unterstützt." Damit würde auf der Linksverteidiger-Position wieder Youngster Alphonso Davies den Vorzug bekommen.

Die voraussichtliche Bayern-Elf gegen den BVB.
Image: Die voraussichtliche Bayern-Elf gegen den BVB. © Sky

Dortmund-Aufstellung: Favre mit Offensiv-Sorgen

Favre hat vor dem Duell gegen die Bayern mit Verletzungssorgen in der Offensive zu kämpfen. Kapitän Marco Reus und Rechtsaußen Jadon Sancho sind angeschlagen mit nach München gereist. Ein Einsatz der beiden Angreifer ist fraglich. "Wir müssen abwarten, ob sie richtig fit sind", sagte Favre am Donnerstag.

Stürmer Paco Alcacer ist nach seiner Achillessehnenreizung zwar wieder fit, aber noch nicht bei hundert Prozent und daher voraussichtlich auch noch keine Option für die Startelf.

Die voraussichtliche Dortmund-Elf gegen den FC Bayern.
Image: Die voraussichtliche Dortmund-Elf gegen den FC Bayern. © Sky

Mit Sky Sport verpasst Ihr nichts!

Welche Elf Flick und Favre tatsächlich auf den Rasen schicken, wissen wir spätestens eine Stunde vor dem Anpfiff. Wir halten Euch bis dahin bei Sky Sport News HD und hier auf skysport.de auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories