Zum Inhalte wechseln

Niederlande gegen Deutschland: Die voraussichtlichen Aufstellungen

So könnten beide Nationen spielen

Wie stellt Joachim Löw gegen die Niederlande auf?
Image: Wie stellt Joachim Löw gegen die Niederlande auf?  © Getty

Bundestrainer Joachim Löw setzt zum Start der EM-Qualifikation gegen die Niederlande auf Manuel Neuer und Toni Kroos. Sky Sport beleuchtet die voraussichtlichen Aufstellungen beider Nationen.

Bundestrainer Joachim Löw hatte sich bereits auf der DFB-Pressekonferenz festgelegt: Kapitän Manuel Neuer wird im Tor stehen, davor werden aber einige Veränderungen erwartet. So kehrt Toni Kroos in die Mannschaft zurück, wie Löw verriet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Marc Behrenbeck wirft einen Blick auf die mögliche Aufstellung des DFB-Teams (Videolänge: 38 Sekunden).

So könnte das DFB-Team spielen

Kroos und Neuer werden also von Beginn an spielen - und sonst? Löw dürfte gegen offensivstarke Niederländer auf eine Dreierkette setzen, die in der Rückwärtsbewegung eine Fünferkette wird. Neben Niklas Süle wird wohl der erfahrene Antonio Rüdiger das Vertrauen geschenkt bekommen. Thilo Kehrer könnte für den verletzten Lukas Klostermann einspringen.

Und in der Offensive? Serge Gnabry ist nach seiner Erkältung wieder einsatzbereit, allerdings sollten Marco Reus, Leroy Sane und Timo Werner gesetzt sein. Die voraussichtlichen Aufstellungen beider Teams in der Übersicht:

Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland
Image: Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland  © Privat

So könnte die Niederlande spielen

Voraussichtliche Aufstellung von der Niederlande
Image: Voraussichtliche Aufstellung den Niederlanden  © Privat

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: