Zum Inhalte wechseln

Nations League: Stefan Kuntz und Türkei steigen nach Unentschieden auf

Aufstieg nach Beinahe-Blamage: Kuntz mit Türkei in Liga B

Blamage gerade noch abgewendet: Mit der Türkei schaffte Stefan Kuntz kurz vor Schluss den Aufstieg in die Liga B in der Nations League.
Image: Blamage gerade noch abgewendet: Mit der Türkei schaffte Stefan Kuntz kurz vor Schluss den Aufstieg in die Liga B in der Nations League.  © DPA pa

Trainer Stefan Kuntz hat mit der türkischen Nationalmannschaft eine Blamage knapp abgewendet und so den direkten Wiederaufstieg in die Liga B der Nations League geschafft

In Istanbul kam die Türkei gegen den Weltranglisten-93. Luxemburg nach dreimaligem Rückstand zu einem 3:3 (2:2). Die Türken verpassten den fünften Sieg im laufenden Wettbewerb.

Marvin Martins (9.) traf nach einem kapitalen Fehler in der türkischen Abwehr zur überraschenden Führung der Gäste. Cengiz Ünder (16.) besorgte per Foulelfmeter den schnellen Ausgleich des Favoriten. Danel Sinani (37.) stellte den alten Vorsprung der Luxemburger wieder her, ein Eigentor von Maxime Chanot (39.) sorgte für die erneute Antwort der Türken.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der ehemalige U21-Trainer Stefan Kuntz ist mit der türkischen Nationalmannschaft in der WM-Quali gescheitert. Zudem erklärt er, wie er noch im Austausch mit der deutschen U21 ist (Videolänge: 5:56 Min.).

Yüksek verhindert Sensation

Gerson Rodrigues (69.) erzielte den dritten Führungstreffer des Außenseiters. Ismail Yüksek (87.) verhinderte kurz vor dem Schlusspfiff die Sensation. Bei den Türken, die im vergangenen März die Qualifikation für die anstehende Weltmeisterschaft in Katar (20. November bis 18. Dezember) verpasst hatten, kam der Bundesliga-Profi Ozan Kabak von der TSG Hoffenheim nicht zum Einsatz.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: