Zum Inhalte wechseln

Augsburg und Hannover 96 gewinnen Testspiele

Neuzugang trifft

Julian Schieber wechselte im Sommer von Hertha BSC zum FC Augsburg.
Image: Julian Schieber wechselte im Sommer von Hertha BSC zum FC Augsburg.  © DPA pa

Der FC Augsburg hat im zweiten Testspiel der Vorbereitung den ersten Sieg eingefahren. Im Augsburger Rosenaustadion siegte der FCA gegen Drittligist Würzburger Kickers mit 2:0 (1:0).

Die bayerischen Schwaben gingen kurz vor der Pause durch den Treffer von Neuzugang Julian Schieber (38.) in Führung. Jonathan Schmid (56.) entschied die Partie mit einem direkten Freistoß zugunsten der Hausherren.

In der ersten Runde des DFB-Pokals ist Augsburg beim Regionalligisten TSV Steinbach (19. August/15.30 Uhr live auf Sky) zu Gast. Eine Woche später muss der FCA zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2018/19 zu Aufsteiger Fortuna Düsseldorf.

Hannover besiegt Havelse

Hannover 96 behält in der Vorbereitung auf die neue Saison eine weiße Weste. Die Niedersachsen gewannen beim TSV Havelse aus der Regionalliga Nord mit 4:0 (3:0) und blieben beim dritten Sieg im dritten Test erneut ohne Gegentor. Für die Gäste trafen Niclas Füllkrug (10.), Timo Hübers (30.), Noah Joel Sarenren Bazee (43.) sowie Neuzugang Bobby Wood (82.), der sein erstes Tor für Hannover erzielte. (sid)

Die Testspiele im Überblick:

TSV Meerbusch - Fortuna Düsseldorf 0:9 (0:4)

SC Weiche Flensburg 08 - Borussia Mönchengladbach 0:4 (0:3)

FC Augsburg - Würzburger Kickers 2:0 (1:0)

Mehr Fußball

1. FC Nürnberg - Hallescher FC 1:2 (1:2)

TSV Havelse - Hannover 96 0:4 (0:3)

Rapid Wien - Hamburger SV 1:2 (0:1)

Weiterempfehlen: