Zum Inhalte wechseln

Augsburg holt Stürmer Niederlechner aus Freiburg

Wechsel offiziell

Sport-Informations-Dienst (SID)

29.05.2019 | 14:16 Uhr

Florian Niederlechner ist ein Beweis dafür, dass sich harte Arbeit auszahlt. Eigentlich ist der Freiburg-Stürmer nicht erste Wahl bei Christian Streich, doch wenn Petersen ausfällt, ist verlass auf den Angreifer, der in jedem Spiel zum Einsatz kam.
Image: Florian Niederlechner spielt kommende Saison beim FC Augsburg. © Getty

Der FC Augsburg ist bei der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive fündig geworden.

Stürmer Florian Niederlechner wechselt vom Ligakonkurrenten SC Freiburg nach Augsburg und erhält einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösesumme machten beide Vereine keine Angaben.

Reuter lobt Neuzugang

"Ich wollte von Anfang an nur zum FCA und habe alle anderen Anfragen abgeblockt, deshalb bin ich umso glücklicher, dass es mit dem Wechsel geklappt hat", sagte Niederlechner. Stefan Reuter, Augsburgs Geschäftsführer Sport, nannte den 28-Jährigen einen "unheimlich laufstarken Spieler mit einer super Mentalität".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories