Zum Inhalte wechseln

Leroy Sane fehlt Manchester City auf unbestimmte Zeit: Bänderverletzung im Sprunggelenk

ManCity-Star verletzte sich gegen Cardiff

Manchester-Coach Pep Guardiola muss länger auf Leroy Sane verzichten.
Image: Manchester-Coach Pep Guardiola muss länger auf Leroy Sane verzichten.  © Getty

Leroy Sane wird Manchester City auf unbestimmte Zeit fehlen. Das gab der Tabellenführer der Premier League am Montagabend bekannt.

Der deutsche Nationalspieler zog sich laut City nach dem brutalen Foul von Joe Bennett von Cardiff City eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Das ergab die MRT-Untersuchung.

Über die genaue Ausfallzeit machte der Klub von Trainer Pep Guardiola keine weiteren Angaben. Sane erzielte in der laufenden Saison für die Citizens elf Tore und bereitete weitere 14 Treffer vor.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Foul an Sane: Guardiola appelliert an Schiedsrichter

Der Flügelflitzer bedankte sich via Twitter für die vielen Genesungswünsche und will so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen. "Danke für all eure Nachrichten gestern und heute. Ich habe mir eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen, aber ich glaube, es ist nicht so schlimm wie es aussah", so Sane. "Meine Reha wird bald beginnen und ich bin hochmotiviert, um so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren."

Weiterempfehlen: