Zum Inhalte wechseln

Ballon d'Or: Hazard sieht Mbappe vor Favorit Modric

Wahl zum Spieler des Jahres

In Eden Hazards Augen hat der junge Kylian Mbappe den Ballon d'Or verdient.
Image: In Eden Hazards Augen hat der junge Kylian Mbappe den Ballon d'Or verdient.  © Getty

Für Eden Hazard hat Luka Modric den Ballon d'Or nach den Leistungen der aktuellen Saison nicht mehr verdient. Der Belgier sieht Kylian Mbappe im Rennen um die Auszeichnung vorne.

Als Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft führte Luka Modric den Underdog bis ins Finale der Weltmeisterschaft. Dort scheiterte das Überraschungsteam mit 2:4 gegen Weltmeister Frankreich und wurde trotzdem gefeiert. Nicht zuletzt dafür sowie den dritten Champions-League-Titel in Folge mit Real Madrid wurde der Spielmacher mit dem Preis als Weltfußballer geehrt.

DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!
DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!

Ab sofort erhalten Sky Kunden über Sky Q Zugriff auf den Livesport-Streamingdienst DAZN. Mehr Infos hier.

Mbappe für Hazard der Favorit

Den nächsten wichtigen Award hat der 33-Jährige in den Augen von Chelseas Flügelstürmer Hazard allerdings nicht mehr verdient. "Ich hätte eigentlich gesagt, dass es Modric sei, aber zwischen August und Oktober hat er nicht gut gespielt", meinte der Belgier gegenüber dem Sender RTBF auf die Frage nach dem Favoriten auf den Ballon d'Or, der jedes Jahr von France Football verliehen wird.

Würde man die Leistungen der aktuellen Spielzeit in die Entscheidung mit einbeziehen, gäbe es nur einen logischen Gewinner: "Dann würde ich Kylian Mbappé sagen." Der erst 19-jährige PSG-Star trug entscheidend zu Frankreichs WM-Titel bei und führt in dieser Saison mit elf Treffern die Torjägerliste der Ligue 1 an.

Hazard: "Verdiene den Ballon d'Or nicht"

Sich selbst betrachtet Hazard dabei nicht als Konkurrenz für den Youngster. Denn auch wenn er in diesem Jahr gut gespielt habe, sei er nicht der Weltbeste: "Ich verdiene den Ballon d'Or nicht. Ich denke, da sind Spieler, die besser waren als ich."

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: