Zum Inhalte wechseln

Barcelona: Dembele erhält wohl kurioses Handy-Verbot

Nach zahlreichen Fehltritten des Franzosen

Ousmane Dembele soll vom FC Barcelona wohl die nächste Strafe erhalten haben.
Image: Ousmane Dembele soll vom FC Barcelona wohl die nächste Strafe erhalten haben.  © Getty

Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona fällt Ousmane Dembele immer wieder durch Disziplinlosigkeiten negativ auf. Nun soll ein kurioses Handy-Verbot für Besserung sorgen.

Der FC Barcelona verdonnerte Dembele vor wenigen Tagen zu einer Strafe von 100.000 Euro. Der Grund: Der Franzose ist am vergangenen Sonntag zwei Stunden zu spät zum Training erschienen.

Doch diese Maßnahme reicht den Katalanen laut eines Berichts der spanischen Marca nicht aus. Wie das Blatt vermeldet, soll der Klub Dembele ein kurioses Handy-Verbot aufgebrummt haben.

Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky
Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Dembele darf Handy nicht mehr ausschalten

Im Detail soll es sich dabei um folgendes handeln: Der französische Flügelflitzer darf sein Smartphone nicht mehr ausschalten, damit er jederzeit erreichbar ist. Zudem soll er das Handy nachts auch nicht auf "Lautlos" stellen dürfen.

Hintergrund: Anstatt zu schlafen, solle Dembele die Nacht gerne einmal vor der Spielekonsole verbringen oder sich sich die Stunden mit Serien um die Ohren schlagen, was letztendlich zum Verschlafen und damit zum Zuspätkommen führte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: