Zum Inhalte wechseln

Real enttäuscht im Derby - Suarez ballert Barca zum Sieg

Real verliert den Anschluss an Barca

Cristiano Ronaldo (r.) blieb auch gegen Atletico torlos
Image: Cristiano Ronaldo (r.) blieb auch gegen Atletico torlos.  © Getty

Während Real Madrid im Stadtderby torlos bleibt, baut der FC Barcelona durch den elften Sieg im zwölften Spiel seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus.

Die Katalanen setzten sich bei CD Leganes mit 3:0 (1:0) durch. Luis Suarez (28./60.) und Paulinho (90.) trafen für den Spitzenreiter, bei dem Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen zum achten Mal in dieser Saison zu Null spielte.

Mit nur vier Gegentoren in den ersten zwölf Ligaspielen stellten die Katalanen zudem einen neuen Vereinsrekord auf.

Keine Tore in Madrid

Meister Real Madrid verpasste bei Stadtrivale Atletico dagegen einen Sieg. Mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf kam der Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund im Hauptstadtderby nicht über ein 0:0 hinaus. Unter Trainer Zinedine Zidane blieben die Könglichen in der Liga damit zum ersten Mal torlos in einem Auswärtsspiel.

Als Tabellendritter beträgt der Rückstand auf Barca nun schon beachtliche zehn Punkte.

Mehr Fußball

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Der erste Verfolger FC Valencia (27) liegt sieben Punkte zurück, spielt aber am Sonntag bei Espanyol Barcelona. Auf Position fünf schob sich der FC Sevilla (22) mit einem 2:1 (1:1)-Sieg gegen Celta Vigo vor.

Weiterempfehlen: